Eurotec chargecloud
Ihre E-Mobility Komplettlösung
Stellen wir uns vor, wir hätten alle benötigten Daten immer griffbereit.
Könnten unsere Verbräuche einsehen, anpassen und flexibilisieren.
Das wäre doch etwas, oder?
Besonders für die E-Mobility ergeben sich hier vielzählige Möglichkeiten,
die Mobilität von morgen aktiv mitzugestalten – und sie dabei immer ein kleines Stück besser zu machen.
Mit der E-Mobility Komplettlösung haben Sie alles im Blick – egal, wo Sie gerade sind.
Die Software Charge Cloud ermöglicht es Ihnen, Ladestations-Abrechnungen einzusehen,
Verbräuche zu Monitoren, Ihre Charge App zu verbinden, oder weitere Daten zu verwalten.
Auch für Unternehmen ist dies von entscheidendem Vorteil:
Wenn Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit elektrischen Firmenwägen ausstatten,
können Sie über die Charge Cloud ganz einfach Tankvorgänge und Stromverbräuche
verwalten und diese in einer Datei einsehen.
All dies können wir Ihnen ermöglichen: Nachdem wir bei Ihnen alle Ladestations- oder
WallboxInstallationen vorgenommen haben, hört unser Service keinesfalls auf.
Das Einrichten der cloudbasierten Komplettlösung für Ihre gelebte
E-Mobility gehört genauso zu unseren Dienstleistungen.
Die Möglichkeiten, die sich Ihnen bieten, sind umfangreich. Sie können sich stets aussuchen,
ob Sie sich auf einzelne Tätigkeiten wie Monitoring fokussieren möchten, oder mehrere Optionen in Anspruch nehmen wollen. Besonders für Unternehmen bietet sich dies an. Verwalten Sie Ihre Verbräuche (und die Ihrer Mitarbeiter) europaweit, zahlen Sie unkompliziert direkt über die App, und lassen Sie sich dabei unterstützen,
Ihre Verbräuche effizient und umweltfreundlich anzupassen.
Für uns von Eurotec ist es Priorität, unseren Kunden ausschließlich hochwertige Technik und beste Produkte anzubieten. Gerne beraten wir Sie hinsichtlich der für Ihre persönlichen Voraussetzungen geeigneten Wallboxen oder Ladestationen. Die Installation wird an einem vorher vereinbarten Termin ausgeführt und beinhaltet den Anschluss an Ihr Stromnetzwerk – so können Sie im Anschluss (nach einer ausführlichen Einweisung) mit dem Laden Ihres Elektrofahrzeugs beginnen.
Erfahren Sie mehr zu den Produkten und Eurotec und vereinbaren Sie einen Pre-Check oder Beratungstermin.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Ladestations-Abrechnungen jederzeit online einsehen
- Verbräuche immer im Blick
- Schnittstelle zu Ihrer Charge App
- Tankvorgänge und Stromverbräuche einsehen
- Service aus einer Hand
Ein Produkt der Eurotec Gruppe
Ihr Weg in die Elektromobilität
Teil der elektrotechnologischen Wende werden und Ihre Zukunft sicher planen – Ihr Weg in die E-Mobility
E-Mobility bedeutet für uns bei Eurotec, die Zukunft für Sie mobil zu machen. Wir unterstützen Sie dabei, sich sicher in Richtung Zukunft zu wenden. Dabei bieten wir Ihnen Optionen vom Kauf einer Ladestation bis zur Installation von Ladestationen. Eurotec kooperiert dabei mit Mennekes und ABL – unseren hochqualifizierten Partnern und Herstellern von Ladestationen.
Erstberatung
In einem Erstberatungsgespräch klären wir gemeinsam mit Ihnen die wichtigsten Aspekte rund um die Installation. Dabei besprechen wir alle nötigen Voraussetzungen und Notwendigkeiten, die für eine Installation erfüllt sein müssen. Nur so kann ein reibungsloser Ablauf der Installation gewährleistet werden.
Pre-Check
Warum Pre-Check? Um schon im Vorhinein verhindern zu können, dass unvorhergesehene Probleme bei der Installation auftreten, führen wir bei Ihnen einen Pre-Check durch. Das bedeutet, dass wir Anschlüsse prüfen oder Aufbau-Begebenheiten begutachten. Wir garantieren Ihnen damit die nötige Sicherheit, die für die Installation einer Ladestation gegeben sein muss.
Installation
An einem mit Ihnen vereinbarten Termin beginnen wir mit der Installation Ihrer Ladestation. Dabei schließen wir die Ladestation an das Stromnetz an und besprechen noch einmal alles Notwendige und zu Beachtende für die spätere Nutzung der Ladestation. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine detaillierte Einweisung.
Service und Wartungsverträge
Sie haben immer die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten. Egal, ob Sie Informationen über Ladestationen und deren Installation erhalten wollen, oder auch Rückfragen zu bei Ihnen bereits installierten Ladestationen haben. Unser Service umschließt dabei zusätzlich die Möglichkeiten, Wartungsverträge abzuschließen oder das Ladestationen-Management von uns übernehmen zu lassen. Damit Sie immer garantiert auf der sicheren Seite sind.
Erstberatung
In einem Erstberatungsgespräch klären wir gemeinsam mit Ihnen die wichtigsten Aspekte rund um die Installation. Dabei besprechen wir alle nötigen Voraussetzungen und Notwendigkeiten, die für eine Installation erfüllt sein müssen. Nur so kann ein reibungsloser Ablauf der Installation gewährleistet werden. Nachdem wir uns kennengelernt haben, legen wir einen Termin für den Pre-Check fest.
Pre-Check
Warum Pre-Check? Um schon im Vorhinein verhindern zu können, dass unvorhergesehene Probleme bei der Installation auftreten, führen wir bei Ihnen einen Pre-Check durch. Das bedeutet, dass wir Anschlüsse prüfen oder Aufbau-Begebenheiten begutachten. Wir garantieren Ihnen damit die nötige Sicherheit, die für die Installation einer Ladestation gegeben sein muss.
Installation
An einem mit Ihnen vereinbarten Termin beginnen wir mit der Installation Ihrer Ladestation. Dabei schließen wir die Ladestation an das Stromnetz an und besprechen noch einmal alles Notwendige und zu Beachtende für die spätere Nutzung der Ladestation. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, können Sie Ihr Elektrofahrzeug anschließen und Laden
Service
Sie haben immer die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten. Egal, ob Sie Informationen über Ladestationen und deren Installation erhalten wollen, oder auch Rückfragen zu bei Ihnen bereits installierten Ladestationen haben. Wir informieren Sie auch immer über aktuelle Angebote.
Unser Service umschließt dabei die Möglichkeit, Wartungsverträge abzuschließen. Damit Sie immer garantiert auf der sicheren Seite sind.